Media Tipps: Bücher, Klassiker, Favoriten, Videos ...

Artikel über David Bradford, kulturSPIEGEL 12/1998 Photographs by a New York Taxi Driver, David Bradford



Drive-by Shootings. David Bradford (New York Taxi Driver) Drei der mehreren hundert Photos von David Bradford.

Douglas Adams official side ... Douglas Adams *1952 †2001
Douglas AdamsKeine Panik! Nach zwanzig Jahren Entwicklungszeit (einem winzigen Augenblick - verglichen damit, wie lange es dauert, um die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest zu finden) wurde Per Anhalter duch die Galaxis nun endlich verfilmt.
Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis. Es beginnt damit, dass der Engländer Arthur Dent sein Haus räumen muß, denn die Erde soll gesprengt werden, um einer Hyperraum - Umgehungsstraße Platz zu machen, damit beginnt die größte Odyssee aller Zeiten.


  Wim Wenders
Der Himmel über Berlin gehört zu Wim Wenders (Paris, Texas, Bis ans Ende der Welt) erfolgreichsten und bekanntesten Filmen. Er ist eine Ode an die morbide Schönheit West-Berlins und verursachte unter der jungen Generation der 80er Jahre einen Berlinkult, dem die Stadt noch heute einigen Zuzug aus dem In- und Ausland verdankt. Die Huldigung an das Unvollkommene und Unfertige ist eine Liebeserklärung an den Menschen.
In weiter Ferne so nah!, wunderschöne Bilder von Wim Wenders, wieder in Schwarzweiss und mit aus "Der Himmel über Berlin" mitgebrachter Athmosphäre. Wir sehen Cassiel wie er jemanden vor dem Selbstmord rettet, dann selber aber der gleichen Verzweiflung erliegt. Er will Mensch sein und ist dabei als Engel schon längst ein viel Besserer Mensch. Er begegnet Unverständnis und Hohn über sein "Anders-Sein" und letztlich versteht Ihn nur ein Kind mit seiner Naivität.


Night on Earth, Jim Jarmusch ...
... gelingt es mit seiner 1991er Ensemble-Komödie, aus einer simplen Spielerei eine Offenbarung zu machen. "Eine Nacht auf der Erde und die Welt hat den Taxi-Blues. Auf den Straßen der großen Städte, Los Angeles, New York, Paris, Rom, Helsinki, warten einsame Passagiere auf die Taxi Driver. Denn im nächtlichen Taxi gelten andere Gesetze als draußen bei Tag. Kleine Geschichten über einen flötespielenden Clown, ein junges Mädchen das kein Filmstar werden will, eine selbstbewusste Blinde, einen beichtwütigen Vollblutitaliener und den schwärzesten Tag im Leben eines Menschen... Dazu durchpflügt Tom Waits die Dunkelheit mit seinem kraftvollen Organ.


Aktuelles ...
 
Klassiker




SPECIALS
 

AbeBooks.de - Neue und gebrauchte Bücher